Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 01.07.2006, 21:04 Uhrzurück

Kein Kiddy Life Plus

Wir hatten zuerst den Kiddy Life Plus von einem Kumpel geliehen bekommen und waren anfangs sehr zufrieden. Das ließ aber recht zügig nach. Die Größten Nachteile für uns waren:
- der Sitz rutschte immer auf dem Sitz rum, das gab mir ein sehr unsicheres Gefühl
- sobald das Kind eingeschlafen ist, fällt der Kopf unsanft nach vorne und wird dadurch immer wieder wach. Es gibt zwar eine Möglichkeit für eine Schlafposition, allerdings kann man diese nur sehr unsanft einstellen. Dadurch wurde unser Kind immer wach

Daher haben wir uns jetzt einen Römer King TS Plus gekauft und sind superduper zufrieden. Der Sitz ist sehr schnell ein- und umgebaut, die Gurteinstellungen lässt sich super verstellen, die Schlafstellung lässt sich sanft einstellen - unsere Kinder lieben diesen Sitz. Wobei - beim ersten Sitztest hat der Große ziemlich geweint. Aber sobald der Sitz im Auto war, war alles OK.

Nachteile:
-unser Kind schafft es irgendwie immer, die Ärmchen aus den Gurten zu lösen
-dieser Sitz passt in viele Autos nicht rein (z.B. Opel Zafira lt. Verkäuferin)
-der Sitz ist sehr schwer
-Preis :-((( wir haben uns daher den angeschauten Sitz bei Ebay (Neuware vom Händler) gekauft, machte bei uns ca. 50,- EUR aus...

Ich würde dir trotzdem den Römer King TS Plus auf jeden Fall empfehlen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum