Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeany1234 am 04.10.2007, 21:42 Uhrzurück

@Karen:

"Niemals im Leben werden die eigenen Bedürfnisse zu 100 % gedeckt und je früher ein Mensch das lernt umso besser kommt er mit seinen Mitmenschen klar."

Ach so, gleich mal "hinten anstellen" oder wie? Eine traurige Mentalität, die förderlich sein soll für den Umgang mit Mitmenschen? Ich finde, man kommt mit einem gesunden (!) Egoismus (im Sinne von Persönlichkeitsstärke) weiter als mit Angepasstheit. Dass sich nicht alles um einen dreht und man auch mal seine Bedürfnisse zurückstecken muss, lernt man auch sehr gut ohne Geschwisterchen und zwar außerhalb der Familie. Dort ist es auch weniger schlimm als wenn man bei den Eltern nur noch einer von zweien ist.

Ein Geschwisterchen sozusagen als Beitrag zur Erziehung des jeweils anderen Kindes...

Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum