Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von HanniK am 11.12.2005, 23:10 Uhrzurück

Re: Kann die 2. Schwangerschaft nicht genießen

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Große war 21 Monate wie der Kleine auf die Welt kam. Ich war auch oft so müde und erschöpft das ich manchmal einfach nur heulen wollte. Ich hatte auch keine einfache Schwangerschaft, Autounfall, Schwangerschaftszucker mit Insulinspritzen und Gallenkoliken (die Galle ist inzwischen herausen). Zwischendrin dachte ich mir, wieso streßt du dich für andere ab. Ich legte mich mittags wenn meine Große im Bett lag auch hin, da hab ich dann mit dem Kleinen geredet und mir schöne Gedanken gemacht. Der Haushalt wurde nicht ganz so toll geführt. Es lag öfters mal 1-2 Tage das Spielzeug dort liegen, wo es meine Große gerade fallen gelassen hatte. Ich kuschelte auch ganz viel mit meiner Kleinen und suchte mir nicht ganz so anstrengende Sachen zum Spielen(Puzzle, Lego usw.).
Ich dachte auch was habe ich mir da nur angetan, aber als der Kleine dann auf der Welt war habe ich mich sofort in ihn verliebt(bei der Großen hatte ich Depressionen und ich konnte nicht stillen). Das Stillen klappte gleich super, trotz Kaiserschnitt.
Jetzt sind wir ein super Team, hat zwar etwas gedauert bis alles eingespielt war und es schaut auch hi und da mal wieder bei uns aus wie bei den "Hempels unterm Sofa", aber im groben ist alles sauber.
Du kannst auch Deinen Großen mit in die Haushaltsarbeit einbeziehen, so verbringst Du Zeit mit ihm und schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.

Geniese einfach die Zeit die Du mit Deinem Kleinen-Großen noch alleine hast und nimm auch Zeit für Dich selbst.

Schöne Kugelzeit wünscht Dir

Hanni mit Lena (26 Monate) und Lukas (5 Monate)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum