Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Karline1974 am 09.12.2005, 13:33 Uhrzurück

Kann die 2. Schwangerschaft nicht genießen

Hallo!

Ich bin neu hier. Mein erster Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Unser 2. Kind soll Ende Januar zur Welt kommen. Die 2. Schwangerschaft war geplant und ich habe mich anfangs auch darüber gefreut. Aber mit der Zeit habe ich es nicht mehr so positiv gesehen. Mir geht und ging es zwar die ganze SS über gut, jedoch habe ich einfach nicht mehr die Energie mich so um meinen ersten Sohn zu kümmern, wie ich es mir vorstelle. Mit kümmern meine ich, dass ich gern mehr mit ihm spielen und toben möchte, ich aber einfach ständig kaputt bin. Ausserdem habe ich auch gar keine Zeit, mich um das 2. Kind in meinem Bauch zu kümmern und mit ihm zu komunizieren, wie ich es mit meinem ersten Kind gemacht habe. Ich bin mittlerweile richtig negativ auf meine 2. SS eingestellt und habe Angst, dass sich das auf das Kind überträgt, jetzt wo es noch im Bauch ist und auch wenn es dann da ist. Ich hoffe und denke allerdings, dass sich meine Gefühle zum positiven wandeln, sobald ich den kleinen Wurm im Arm halte. Wer kann mir ähnliches berichten oder ein paar Tipps geben, wie ich mich vielleicht in den lezten Wochen doch noch positiv stimmen kann?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum