Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Feli79 am 12.04.2006, 21:17 Uhrzurück

Re: Ja!

Hallo,

meine Antwort kommt etwas spät, aber ich denke, ich kann dir etwas Angst nehmen. Das was du derzeit durchmachst an Ängste und Sorgen macht glaub ich jede Frau durch, die ein weiteres Kind bekommt. Meist stellt sich alles schon kurz nach der Geburt ein. Nicht selten überraschen einen die älteren Kinder mit ihrer Reaktion. Felicitas war damals knapp ein Jahr als Cedric zur Welt kam und ich hatte die selben Ängste. Hatte auch Angst, ich könne unseren Jungen nicht so lieben wie Feli, doch als er da war, war es liebe auf den 1. Blick. :-) Es gab und gibt noch immer, viele stressige Tage, aber es ist auch wunderschön. Feli hat Cedi von Anfang an akzeptiert und wochenlang nur geknuddelt und geküsst. Jetzt kommt es ab und zu zu Raufereien, aber sie können auch viel zusammen spielen. Ich denke, auch ein Kind, was älter ist, hat hin und wieder Schwierigkeiten sein Geschwisterchen zu akzeptieren.

Wir halten auch heute noch unsere Rituale und mittlerweile sind wir morgens zu viert im Bett und schmusen und raufen. Ja es kommt so gar vor, dass wir nachts zu viert im Bett schlafen. Na und, auch das geht wenn man möchte.

Wünsch dir eine restliche schöne Kugelzeit und viel Spaß mit deinen Beiden.

LG Franzi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum