Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MamaDany am 06.11.2007, 21:26 Uhrzurück

JAAAA!!!

Hallo Barbara!

Du sprichst mir aus der Seele!! ;-))

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Vier Wochen, das ist ja wirklich noch sehr frisch, alles neu und aufregend.

Das, was du über deine Kinder geschrieben hast, hätte ich auch über meine beiden schreiben können. Sie sind 16 Monate auseinander. Mein Sohn wird nun im Dezember zwei Jahre alt und meine Tochter ist knapp sechs Monate alt. Bei uns war am Anfang auch alles super, hat alles geklappt, ich habe es mir viel viel schlimemr vorgestellt.

Ich muss sagen, auch heute ist es noch so. Klar, manche Tage sind anstrengender als andere, besonders wenn einer krank ist oder ein schub bevorsteht, aber im Großen und Ganzen läuft alles rund, ich komme mit den beiden gut klar und ich würde es immer wieder so machen.

ICH könnte mir auch noch ein drittes Kind vorstellen, aber nicht jetzt schon. In ein paar Jahren vielleicht; wenn meine beiden größer sind. Erstmal sollen sie die Chance bekommen, zusammen groß zu werden und die Welt zu entdecken und nicht immer Rücksicht auf ein Baby nehmen zu müssen. Diese Bedenken habe ich meinem Sohn gegenüber manchmal, dass ich ihm nicht alles das geben kann, was ich möchte, weil es einfach nicht immer so geht, aber wenn er mich dann anguckt, mit mir kuschelt oder "Mama lieb" sagt, ist für mich die Welt wieder in Ordnung und ich weiß, dass ich es so richtig mache.

Genieß die Zeit mit deinen beiden Kleinen, das vergeht so schnell. Wenn ich mir meine Tochter angucke, sie ist schon so groß, gar nicht mehr Baby. Mein Sohn ist allerdings auch sehr klein, da sieht man bald keinen Unterschied mehr, wenn sie so weiterwächst. Naja, dann hab ich halt Zwillinge, auch schön. ;-))

Aber letzendlich würde ich schon sagen, dass ich das Wunder Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach gerne nochmal erleben möchte. Scheinbar spielen meine Hormone auch verrückt... ;-))

Es grüßt dich

MamaDany

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum