Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 20.04.2007, 15:20 Uhrzurück

Ist glaube ich Typfrage

Bei meinen beiden ist das eher umgekehrt. Mein Großer ist 2 3/4 und fängt jetzt erst an, ganze Sätze zu sprechen. Die Kleine ist 1 1/4 und spricht viele Worte schon deutlicher aus als er. Ganze Sätze versucht sie auch schon, aber da sie noch nicht sehr viele Konsonanten kann, muss man noch raten, was das heißen soll.

Sie guckt sich auch viel vom Großen ab. Mit ihm haben wir schon recht früh Puzzles gelegt, bei ihr fehlte uns da die Zeit. Also hat sie es eben von ihrem Bruder gelernt - der ihr das aber auch erstaunlich geduldig zeigt.

Ich glaube, das liegt einfach an unterschiedlichen Interessen der Kinder. Was sie interessiert, das lernen sie schneller, der Rest kommt dann irgendwann. Auch wenn meine beiden schon sehr unterschiedlich in ihrem Entwicklungstempo sind, habe ich nicht das Gefühl, eins von beiden sei jetzt nicht "normal".

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum