Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tinka2011 am 22.09.2014, 16:26 Uhrzurück

Re: Ist es zu früh fürs zweite Kind?

Hallo Bärchen,

um einfach nur deine Frage zu beantworten erstmal:

Mein zweiter Sohn ist 8 Monate und in 2 Monaten rum wollen wir mit Nr. 3 starten. Ich hätte auch gerne einen kleinen Abstand.
Also wenn du es dir überlegt hast und sicher bist, dass ihr das trotz Studium und dadurch zeitlich und ganz wichtig auch finanziell schafft, spricht nichts dagegen.
Kommst du denn jetzt gut zurecht mit Kind und Studium?
Was sind deine Gründe für den Wunsch eines kurzen Abstands?

Ein Tipp: Seit ich 2 Kids hab weiß ich: Ein Kind ist kein Kind.
Lass es dir durch den Kopf gehen und entscheide aus dem Bauch heraus, aber auch gut überlegt.

Alles Gute
Tinka

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Starke Bindung an 1. Kind ist das beim zweiten auch so?

zuerst mal Danke für eure Antworten weiter unten. Mich würde noch etwas interessieren. Wir wünschen uns (demnächst?, ich bin halt schon 36) noch ein Kind. Im Augenblick ist meine Kleine gerade mal 5,5 Monate alt. Ich fühl mich gaanz arg an sie gebunden und kann mir gar nicht ...

brutschnecke   10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

1 geburtstag des zweiten kindes

Hallo meine kleine wird in zwei Wochen ein Jahr alt jetzt meine Frage was habt ihr euren zweitgeborenen Kindern zum Geburtstag gekauft? Bin nämlich etwas ratlos..... Bausteine Bücher bobbicar dreimal ist alles da würde mich super über Tipps ...

Krümelmama   06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Sehr schlechtschlafendes 1. Kind - wer hat geringen Abstand zum zweiten?

Hallo, ich bin (noch) nicht schwanger. Aber mich beschäftigt es derzeit sehr, da ich mir immer einen Altersabstand von 2 Jahren "gewünscht" habe. Meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt. Sie ist eine sehr sehr schlechte schläferin, das heißt sie wacht abends und nachts sehr ...

kugelfisch2012   13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Anschaffungen beim zweiten Kind (unter zwei)?

Hallo Zusammen, ich bekomme im Januar mein zweites Kind und plane gerade die auf mich zukommenden Anschaffungen. Das erste Halbjahr wird wohl wenig aufwändig, aber ab Sommer benötige ich sicher ein Gitterbett und einen Hochstuhl. Da die große dann erst frisch zwei ...

LittleX   01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Ich will ein zweites Kind, zeitnah!

Hallo, GROßES Problem!!! Ich will ein zweites Kind, mein Mann nicht. Unser Schatz ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte nicht, dass sie als Einzelkind aufwächst, sondern einen Bruder oder Schwester hat mit geringem Altersabstand. Einerseits möchte ich selbst gern noch ein ...

Neussiker   18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Anschaffungen fürs zweiten Kind?!

Hallo, im Februar wird unser zweiter Sohn auf die Welt kommen. Der Große ist dann knapp 19 Monate alt. Von daher haben wir Kleidung und Spielzeug ohne Ende hier. Ich habe aber Angst irgendetwas zu vergessen, weil ich denke, dass ja fast alles da ist. Ich schreib jetzt mal ...

Larona   04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Schwangerschaft beim zweiten Kind

Hallo, weiß gar nich, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich denke, meine Fragen könnt ihr bestimmt beantworten. Sind die Anzeichen bei der zweiten Schwangerschaft die gleichen gewesen wie bei der ersten? Wie habt ihr es gemerkt. Ich hoffe, das sind jetzt keine blöden ...

matheamami   04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Umfrage: Ist das zweite Kind "einfacher"?

Würd mich mal interessieren, weil das ja immer alle sagen. Bei uns trifft es leider gar nicht zu. Der Große war im nachhinein total das Anfängerbbay, nur war mir das damals irgendwie nicht so ganz klar, haha.... Der Kleine ist generell ...

tralia   28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Hallo Ich bin neu hier. Erwarte mein 2.Kind und meine kleine Tochter ist 10 Monate. Durch ein Beschäftigungsverbot bin ich ins Harz4 gerutcht und würde nun gerne wissen ob es auch beim 2.Kind Staatl. Hilfe gibt. ProFamilia oder Erstausst.beim Arbeitsamt? Was und wann sollte ...

joy-ox   01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
 

Zweites Kind - lieber großerAbstand oder kleiner?

Hallo Ihr Lieben, was denkt ihr so? Ist das schön, wenn die Geschwister altersmäßig nah beieinander liegen? Wie sind so eure Erfahrungen? Bin sehr unsicher. Wir wünschen uns ein zweites (der Zwerg ist 7 mon) aber wissen nicht, wann es am besten ist. Freu mich von Euch zu ...

laura sophie   30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Kind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum