Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MaxiRina am 19.03.2012, 12:08 Uhrzurück

Re: ist es wirklich sooo schlimm

Hallo,

ich bin seit langem mal wieder hier unterwegs, aber ich antworte dir trotzdem mal!

Ich bin ungeplant mit unserem 2. Überraschungswunschkind schwanger geworden. Mein Mann und ich hätten uns einen altersunterschied von ca 2,5 Jahren gut vorstellen können, aber unsere Tochter hatte andere Pläne (Gott sei Dank!)
Unsere Kinder (Junge und Mädchen) sind auf den Tag genau 19 Monate auseinander und ich finde es einfach wunderschön.
Wir haben aber das Glück, das beide wirklich sehr pflegeleicht sind. Meine Tochter hat die ersten 4 Monate nur geschlafen und getrunken und es somit meinem Sohn sehr leicht gemacht sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Natütlich ist es auch stressig, aber das bringt doch fast jeder Altersabstand mit sich. Hat man Kinder, hat man Arbeit!
Aber Himmel, ich mache gerne Überstunden für meine Mäuse und möchte sie nicht missen.
Mein Sohn wird nächste Woche 3 Jahre alt und meine Tochter ist dann 17 Monate.
Geplant hätten wir es so nicht, aber wenn ich gewusste hätte wie schön es ist, dann hätten wir uns bestimmt ordentlich ins Zeug gelegt das es so wird ;-)
Wenn ich bei anderen Eltern einen Abstand von 3 Jahren sehe, bin ich froh das ich den nicht habe. Denn da kommen dann andere "Probleme" auf.


Ich denke es liegt an einem selber und an den Kindern ob es stressig wird oder nicht. Und nicht an dem Altersunterschied!
Denn auch Eltern, deren Kinder 2,3,4,5 .... Jahre auseiander sind, haben stress, sind manschmal überfordert und können an die Decke gehen ;-)

Lieben Gruß
Micha

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum