Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emmal j. am 19.09.2007, 22:56 Uhrzurück

Ihr seid ja verwöhnt.....

Mittagsschlaf......Tagesmutter.....


Der Kleine macht um ca. 6:00 die Augen auf. Dann schleiche ich mich aus dem Zimmer und ziehe ihn an, fange an, mich fertig zu machen.
Irgendwann kommt währenddessen die Große aus dem Zimmer gestolpert mit ihren gesamten Puppen unterm Arm und fordert mich sofort auf zu spielen.
Ein Halleluja, wenn ich dann schon fertig geschminkt bin.

Nach (zumindest veranschlagten) 5min spielen versuch ich, sie anzuziehen und zu waschen (leicht widerspenstig derzeit das Kind).
Dann gibts ca 7:30 Frühstück, wobei ich ein zappeliges Baby auf dem Schoß habe und meinen Löffel Müsli fernab seiner Finger zu meinem Mund balancieren muß.

Danach spielen wir meist bis der Kleine schläft(ca. 11 bis 12 Uhr). Diese Zeit nutze ich für die wichtigsten Haushaltssachen (kochen, staubsaugen, Wäsche wegbringen).
Zum Mittagessen ist er wieder wach und ich versuche, der Großen manierliche Tischgepflogenheiten nahe zu bringen mit zappeligem Baby auf dem Schoß.
Satt werde ich dabei selten......


Danach spielen/haushalten/spielen/haushalten, je nach Wartezeiten von Wama, Backofen, ect.
Meist draußen, wobei die Große sich draußen gut selber beschäftigen kann und ich manches im Garten erledigen kann.
Dann ca. 17:00 schläft der Kleine meist nochmal und ich schaffe wieder etwas mehr.

Gegen 20:00 uhr gibts Abendbrot, bei dem ich mich darin übe, einarmig ein Brot nicht nur zu schmieren, sondern auch in mundgerechte Stücke zu schneiden mit zappeligem Baby auf dem Schoß.

Ab 21:00 schläft der Kleine und dann geht auch die Große langsam ins Bett.


Vor mir steht ein Haufen Abwasch und mir fallen trotz Stilldemenz mindestens drei Dinge ein, die ich noch hätte erledigen wollen.....



Dann fall ich ins Bett (nach einem klitzekleinen bißchen PC)


:-)

lg!



Eng wird es, wenn vormittags oder nachmitags ein Termin ansteht (so wie fast immer ;-))....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum