Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mermaid73 am 21.07.2008, 22:06 Uhrzurück

Re: Ideen, was man mit beiden Kindern machen kann?

Ich habe in etwa den gleichen Abstand. Die Grosse ist 29 Monate und die Kleine 11 Monate.

TV schauen ist bei uns ein "no go".

Ich spiele oft mit der Grossen mit Lego-Duplo und die Kleine interessiert sich auch dafür. Macht unsere Bauwerke kaputt oder erkundet alles.

Es spielen auch beide gerne in der Kinderküche. Die Grosse "kocht" und die Kleine macht Türe auf und zu.

Wir sind vor einem Monat umgezogen und nun sind wir in der komfortablen Lage ein Spielzimmer zu haben. Also alles Spielzeug ist dort. So können beide auch unterschiedliche Sachen spielen.

Es gibt sogar schon jetzt Zeiten wo ich sie alleine im Spielzimmer lassen kann. Haben alles abgesichert.

Weiter musizieren wir auch gerne mit Maracas, Tambourin, Trommel usw. Oder hören gemeinsam Musik und bewegen uns dazu.

Oder das bekannte Kinderspiel "Gugus DaDa" machen auch beide gerne. Manchmal auch alleine ohne mich.

Neuerdings kann ich die Kleine sogar auf das Dreirad setzen, anschnallen und die Grosse stosst sie durch die Wohnung und beide haben Spass daran.

Auf dem Spielplatz sind wir auch oft. Die Kleine sitzt in der Babyschaukel oder im Kinderwagen und hat ihren Spass und die grössere klettert, schaukelt usw.

Hoffe ich konnte Dir ein paar Inputs geben.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum