Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 03.02.2008, 14:10 Uhrzurück

Ich würde warten

Also, meine zwei sind 21 Monate auseinander und als unser Kleine geboren wurde war sie das genaue Gegenteil von ihrem Bruder, Schlaf war ein Fremdwort für uns geworden. Ich bin oft auf dem Zahfleisch gegangen, so richtig genießen konnte ich die Babyzeit gar nicht, wegen des Stresses. Wegdenken kann ich mir unsere Kleine natürlich nicht, aber im Nachhinein würde ich einen größeren Abstand wählen.
Allerdings hat alles auch Vorteile...mit dem Arbeiten kann jetzt bald losgehen. Da beide in die Kita gehen, der Große ist nun 3,5 J. und die Kleine fast 2 Jahre. Sie streiten aber auch viel und richtig Anstrengend finde ich es erst jetzt wo sie größer sind und eben beide ihren Willen durchsetzen wollen. Babys sind mit 6 Monaten meistens lieb und so richtig anstrengend finde ich die Trotzphasen!
Aber ihr habt Euch ja eh schon entschieden...hoffe Du hast bessere Nerven als ich (lach). Nein im Ernst es ist natürlich auch schön daß sie so dicht beisammen sind. Wir wollen aber beim Dritten defintif noch 2-3 Jahre warten, damit ich das Kleine dann so richtig genießen kann!

LG Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum