Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mädl81 am 24.12.2012, 0:00 Uhrzurück

Re: Ich will ein zweites Kind, zeitnah!

Auf keinen Fall unterjubeln - zum Glück zwingen
Ich habe 2, 18Monate Unterschied, von uns beiden gewollt. Aber ohne Unterstützung von meinem Mann - nee.
Unsere Zweite ist echt ein sehr, sehr anstrengendes Kind. Und ich brauchte und brauche einfach mal auch Auszeiten. Das z.B. am Sonntag nur der Papa sich mit denen zwei beschäftigt.
Natürlich ist es schön, wenn sie miteinander spielen (inzwischen 3,5J und knapp 2J.), aber unterschätze es nicht.
Nach der 2.Geburt hat mein Mann zur Hebi im KH gesagt, das sie sich nicht mehr sehen werden. Nach ein paar Wochen hat er seine Meinung geändert und somit entbinde ich in den nächsten 2Wochen Nr. 3. Aber das war eine Entscheidung mit meinem Mann.

Mein Schwager wurde auch zu seinem "Glück" gezwungen. Das Kind ist jetzt 2Jahre alt und sie seit letzten Samstag alleinerziehend.

Lass ihm die Entscheidung, wenn er kein Zweites will, muß er für die Verhütung sorgen und such Dir wieder Arbeit oder ein Hobby, das Dich ein wenig von Deiner Sehnsucht nach einem Kind ablenkt.

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum