Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Neussiker am 18.12.2012, 15:20 Uhrzurück

Ich will ein zweites Kind, zeitnah!

Hallo,
GROßES Problem!!! Ich will ein zweites Kind, mein Mann nicht.

Unser Schatz ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte nicht, dass sie als Einzelkind aufwächst, sondern einen Bruder oder Schwester hat mit geringem Altersabstand. Einerseits möchte ich selbst gern noch ein zwweites Kind und ich würde ihr auch gern ein Geschwisterchen "schenken". Weil ich selbst weiß, wie schön es ist. Ich bin als eine von vier Kindern groß geworden und ich kann mich auch heute noch auf meine Brüder und meine Schwester verlassen und weiß, ich bin nie allein. Es war einfach als Kind schön.

Mein Mann ist selbst Einzelkind. Er führt viel finanzielle Gründe an, sagt, dann können wir uns nicht mehr so viel leisten, Urlaub etc. Außerdem müsste man dann zwei Kinder unterbringen, wennn wir mal allein was machen wollen. Das sehe ich aber nicht als Problem, er geht vollzeit arbeiten, wir würden schon über die Runden kommen.

Tja, wie nun weiter... Ich will, er will nicht. Aber er liebt unsere Kleine und er würde auch ein zweites lieben und uns deshalb nicht verlassen, da bin ich 100 % sicher! Ich weiß nur nicht, wie ich es ihm beibringen soll, wenn ich "aus Versehen" doch noch einmal schwanger geworden bin. Manchmal muss man die Männer doch zu ihrem Glück zwingen. Oder nicht?

Welche Probleme könnten auf uns zukommen, die ich jetzt noch nicht sehe?

Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße aus Neuss

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum