Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MaMo0408 am 17.06.2011, 10:39 Uhrzurück

Re: Ich weiß mom nicht weiter

Hallo,

oh, wie bekannt mir das alles vorkommt! Meine Jungs sind 7, bald 3 und der kleinste ist fast 1,5 Jahre. Was für mich machen ist selten.,, Ich hab das Glück, dass der Große morgens in der Schule ist und der Mittlere im Kindergarten. Bis ca. 12 Uhr. Dann genieße ich morgens die Ruhe und gehe auch mal mit dem Kleinen Joggen (dann sitzt er noch im Kinderwagen).
Wenn alle da sind ist auch oft Streit, alle wollen etwas von einem und jetzt kommen seit einem Jahr auch noch mittags das Hausaufgaben machen dazu. Das ist auch manchmal müßig... Einkaufen gehe ich hauptsächlich morgens. (Der Kleinste fordert noch nicht so viel!) Wenn ich mit allen einkaufen gehe gilt meißt: Eine Sache dürfen sie sich aussuchen. Da muß man dann auch kosequent sein. Sie versuchen es ja eh immer wieder! :-)
Mein Großer verabredet sich öfters mal mit Freunden. Dann ist er entweder nicht hier oder er hat noch Freunde hier. Dann ist es auch immer was besser, da er beschäftigt ist! Hat deine Große denn Freundinnen, wo sie ab und an ist?
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du deine Kleine in den Kiga bekommst oder vielleicht hast du ja Oma oder Opa oder so, die dir vielleicht mal einen festen vormittag in der Woche die Kleine abnehmen können!?
Ich denke an dem Verhalten deiner Kinder kannst du nicht wirklich was ändern. Das ist normal in dem Alter. Dennoch würde ich (vor allem der Großen) immer wieder erklären, dass du auch mal deine Ruhe brauchst. Und dass du -wenn du mal eine halbe Stunde in Ruhe in deinem Buch lesen kannst- danach auch wieder viel mehr Spaß daran hast etwas mit ihr zu machen... Irgendwann verstehen die das dann. Ich weiß, dass ist eine anstrengende Zeit, aber es wird auch sicher bald besser bei dir! Und lass im Haushalt mal ein paar Dinge lieber liegen und mach etwas für dich. Ich bin auch sehr pingelig, aber manchmal muß man eben mal über ein wenig Staub auf den obersten Küchenschränken hinweggucken und was für sich tun! Nimm die Auszeite, sobald du sie bekommst!
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum