Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 09.02.2009, 12:40 Uhrzurück

Re: Ich verzweifel noch....

Hallo Steffi,

das Problem mit dem Geschwisterwagen verstehe ich auch nicht so ganz. Der sollte doch groß genug für 1 Baby und 1 Kleinkind sein?

Wir hatten alle möglichen Kombinationen. Geschwisterwagen, Buggy und Bauchtrage, Buggy und Kiddieboard. Irgendwie ging's immer.

Bald wird Dein Mittleres Kind aufs Kiddieboard passen, bei meiner Kleinen klappt das jetzt mit 20 Monaten sehr gut. Wenn ich meine Kleine früher in der Bauchtrage hatte, konnte ich aber auch gut hinter dem Großen her. Man muss sich die Strecke halt so auswählen, dass er weit genug weg von der Staße ist damit man ihn notfalls rechtzeitig einsammeln kann. Aber so schnell rennt ja ein Kleinkind nun nicht. Da kommt man doch locker hinterher wenn man etwas größere Schritte macht. Bei uns war eher immer das Problem, dass wir nicht vorwärts gekommen sind, da Junior alle naslang irgendwas interessantes entdeckt hat.

Und ansonsten: Such Dir am besten einen Spielplatz in der Nähe. Da kann sich der 5-jährige allein beschäftigen, der 17-Monatige mit Deiner Hilfe und das Baby kannst Du in der Bauchtrage oder im Kinderwagen haben. Finde ich persönlich deutlich entspannter als spazieren zu gehen.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum