Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 02.10.2006, 21:41 Uhrzurück

Re: Ich schaffe alles....

Ich denke was Lucy schreibt ist ne gute Idee, denn so hab ich mir auch Arbeit erspart... "Abendwarmesser"...
Ich habe irgendwann kapiert, daß ich für meine mini Suppenkasper nicht stundenlang kochen muß. Frühstück war ausgiebig daher waren sie mittags nicht sehr hungrig. Sie aßen ne Kleinigkeit vor dem Mittagsschlaf und warm gabs abends.

Wäschen, Wischen usw. täglich, Wohnung ordendlich und sauber aber nicht steril.

Meine beiden sind nun schon 2,5 und 3,5 Jahre und erst jetzt kommen sie so gut miteinander klar, daß sie auch mal zusammen spielen. Ich konnte sie zusammen nie 3 min aus den Augen lassen und beide zusammen war immer Stress um Mamas Gunst, um Spielzeug, um alles... da hab ich meine Zeit lieber mit ihnen verbracht, während der Mittagsruhe den Haushalt geschmissen und manches eben erst erledigt, wenn abends Hilfe da war.

Ich denke man soll sich nicht so reinstressen. Muß nicht alles perfekt sein udn wenn das 2.Kind noch ganz "neu" ist ist fast immer das perfekte Chaos bis man nen Rhythmus gefunden hat.

Aber ganz ehrlich... seit meine Kleinen halbtags in die Kita gehen kommt mir mein leben wie Wellness vor im Gegensatz zu den 3 letzten Jahren. Wer behauptet 2 und mehr Zwerge zu haben ist easy (und das auch ernst meint) vor dem zieh ich den Hut.

Ich hatte nie eine Oma, die mal die Kinder nimmt. Es geht auch ohne aber wer das Glück hat um sich mal n paar Stündchen Kinderfreiheit zu verschaffen... besser nicht die Zet für den Haushalt nutzen sondern mal was allein machen... im Café sitzen z.B. Die Hausarbeit wird davon nicht erledigt aber Mama kann mal entspannen.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum