Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 02.02.2009, 13:38 Uhrzurück

Re: ich krieg bald nen KOLLER!!!

Da hilft wohl nur die Methode aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Bei dieser Methode versuchst Du einfach, das Stillen immer etwas länger hinauszuzögern. Ohne brüllen geht das natürlich nicht. Wenn das Brüllen zu stark wird und Dein Kind nicht wieder einschläft, stillst du halt kurz bis zum nächsten Mal. Du wirst sehen, das Stillen wird nach ein paar Nächten weniger, bis Du es ganz geschafft hast. Besser ist es wohl, wenn das Kind bei Dir schläft, dann mußt Du wenigstens nicht immer aufstehen. Mit dem Nuckel-abgewöhnen (nachts) haben wir es ähnlich gemacht. Vielleicht kann Dein Mann Dir dabei helfen und den Kleinen auch mal auf dem Arm eine Weile herumtragen und versuchen zu beruhigen. Bei mir war es ähnlich, allerdings habe ich das erst mit 12 Monaten gemacht. Weiß nicht, ob ich es bei 5,5 Monate altem Kind schon machen würde?
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum