Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 07.02.2014, 12:19 Uhrzurück

Re: Ich kann nicht mehr was bedeutet das Schreien?

Vergiss bitte nicht, wie klein Dein Sohn noch ist. Ich finde wenn man so schnell das zweite Kind bekommt, muß das erste plötzlich groß sein.
War bei uns nicht anders, die ersten beiden sind auch nur 21 Monate auseinander. Jetzt habe ich meine dritte Maus mit 5 und 7 Jahren zu den Geschwistern bekommen. Inzwischen ist sie 2 und der Große wird 10 und die Mittlere 8. Jetzt sehe ich es ganz anders. Ich sehe wie klein auch ein 10 Jähriger manchmal noch sein kann und wie eine 8 Jährige sogar noch mega eifersüchtig sein kann weil sie nun nicht mehr die Kleine ist und ich sehe daß meine 2 Jährige für mich noch ein Baby ist, weil sie verglichen mit den Großen eben noch soooooooo klein ist.
Wenn ich heute überlege wie mini unser Ältester noch war, als er zum großen Bruder gemacht wurde. Gesteh ihm ein wenig mehr zu. Er ist im Trotzalter...so verhält sich meine Motte gerade auch....das ist wirklich ganz normal. Wie wäre es mit einem Türschutzgitter, so daß er dich noch sehen kann? Im Zweifel kurz in den Laufstall oder ins Gitterbett, damit er keinen Blödsinn macht...ist ja nur kurz. Wenn ich meiner dann ein Buch gebe ist das meist okay.
Nachts kann ich Dir nur raten...lass ihn bei Euch schlafen wenn er es braucht. Ist doch egal wie man schläft, Hauptsache alle bekommen ausreichend Schlaf. Meine kommt auch nachts oft rüber und pennt dann gut weiter...

LG Isi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum