Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lakshmi01 am 06.02.2014, 12:52 Uhrzurück

Re: Ich kann nicht mehr was bedeutet das Schreien?

Also erstmal TIEF DURCHATMEN!!!!!!!!!!!! Er ist 2 und Trotzt nun sicher extrem rum.

Klar geschlossene Türen mögen die meisten Kinder nicht -wer ist schon gerne ein oder ausgesperrt????? Du etwa??? Ne, aber du kannst die Tür allein aufmachen und hin gehen wo du möchtest.....
Hast du als 1. option nicht die möglichkeit entweder die Treppe oder die Tür zu sichern????
Muss ja nicht immer ein festes Gitter sein - ich habe z.b. ein Brett, dass ich bei bedarf einfach vor die Tür stelle...
Zum Thema Sachen ausräumen und durch die Gegend werfen ..... hmmm ganz ehrlich ruhig bleiben ihm sagen das es nicht erlaubt ist und es ihn(!) wieder aufräumen lassen - sicher auch mit hilfe, aber er muss es wieder richten. Wie sonst soll er verstehen das es nicht ok ist wenn es keine Konsequenz gibt????

Kreischen am Tage oder auch in der Nacht - nun er wird halt auch lauter wie du es so schön von dir selbst schreibst....Kinder sind meist nur Spiegel.... er will aufmerksamkeit um jeden Preis- egal in welcher Form....
Was machst du wenn du ihm klar machen willst das es nicht geht was er da tut, du schmipfst , wirst irgendwann lauter..... tja genau das macht er auch aber halt auf seine 2 Jahre Kinderweise......

Nachts - nun meine Variante , wenn klar ist er hat weder Durst noch alpträume oder iregendwas anderes außer - Frust, dann immer wieder hin gehen ihn eben beruhigen und so wieder raus ...am besten kein Licht zusätzlich , keine Worte - oder nur das nötigste.....

Vorallem bleib ruhig..... ich weiß ist leicht geschrieben, gerade Nachts....aber es gibt immer mal wieder so Phasen. Seid Konsequent - liebevoll und behaltet die Nerven - das vergeht auch wieder ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum