Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 15.07.2006, 13:12 Uhrzurück

Ich habs 2 mal gemacht ;-)

Meine beiden Großen sind schon erwachsen und sind 1 3/4 Jahre auseinander.
Die Kleinen waren zwar nicht so geplant, da Nr.4 sich "reingemogelt" hat aber als ich wußte, daß ich schwanger bin hab ich nix bereut und da ich die vielen Vor- und die wenigen Nachteile kenne und weiß, was auf mich zukommt find ichs okay so.

So... nun zu deinen Fragen:

(ein so kurzer Altersabstand ist doch Blödsinn" "was soll das...""nicht zu schaffen"...)

Blödsinn? Wer das sagt hat keine Ahnung und die Arbeit ahben auch mir und nicht diese "Einmischer".

Es ist zu schaffen, etwas sressger als 1 Kind aber auch gleich 2 "aus dem Gröbsten raus"

("Beziehung und man selber bleibt auf der Strecke")

Selbst bleibt man zwar nicht auf der Strecke aber weniegr Zeit für eigene Interesse muß man schon in Kauf nehmen. Die Beziehung bleibt auch bei 1 Kind oder beim 2. Jahre später etwas auf der Strecke aber so ist Eltern sein und wer Glück hat und die Kinder mal "abgeben" kann kann auch Unternehmungen nur als Paar machen. Ich hatte das Glück eigentlich nie aber es geht trotzdem.

(Besser noch warten oder ran?)

Das muß jeder für sich entscheiden aber ich würde nochmal ja sagen, wenn ich nicht schon 4 Kinder hätte. Aber ich habe mein Soll erfüllt.

(Wie hat sich Eure Beziehung durch das 2. Kind verändert?)

Nicht anders als mit 1 Kind nur beim 2. braucht man noch mehr Papas Hilfe. 2 Kleine wollen meist 100% und bevor sich Mama zerteilt müssen Mama und Papa gut zusammen arbeiten.

(Zwickmühle...möchte so gern noch ein Baby - hab aber Angst das wir uns übernehmen und ich das alles unterschätze.)

Traust du es dir selbst zu? Das kannst nur du wissen.

Meine Zwerge sind nicht mehr 2 unter 2. Die ersten 3 Jahre wars schon stressig aber mit 2 und 3 wirds laaangsam entspannter.

Guck mal:

meine Familie
oben - meine 2 großen Söhne (links 19, rechts 18)
unten - mein Jüngster, mein Freund (Papa der Kleinen 32), meine Weinigkeit (40 minus 1 Monat)und mein Töchterchen - FOTO

http://i6.tinypic.com/16k2o0k.jpg


meine 2 Kleinsten (jetzt 2 und 3)- FOTO

http://i6.tinypic.com/1z6ukbn.jpg

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum