Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faya am 15.07.2005, 8:13 Uhrzurück

Re: Ich hab jetzt nen Job - @Jakobine

Meine Kinder sind 23 und 10 Monate alt. Ich bin gelernte Altenpflegerin und war im Dauernachtdienst und werde das evtl. auch wieder machen. Leider ist der Beruf sehr stressig, nervlich und körperlich anstrengend und wenn demnächst wirklich die Nachtzuschläge und Feiertagszuschläge gestrichen werden, dann ist er auch für mich uninteressant geworden. ( Schreib das nur weil du nachgefragt hast)

Den ultimativen Tipp deinen Partner zu überzeugen habe ich nicht. Aber ich würde , angesichts der Argumente, die die Sache von sich aus aufzeigt, auf stur schalten. Du verdienst 400 Euro mit nur 5 Nächten Bereitschaftsdienst - deine Kinder kriegen davon nichts mit - und er muß mal ( z.Zt. noch) nachts ein Fläschchen machen. Erst ist ihm das zuviel - jetzt kommt die Masche "Schatz ich vermiss dich dann nachts"

Also entweder ihr habt Geld genug und du bleibst daheim oder er soll sich mal der Realität stellen und sehen unter welchen Einschränkungen für die Familie andere , insbesondere Tagsüber, arbeiten gehen müssen. Ich halte sein Verhalten für, ehrlich gesagt, sehr unreif.

Und eine Tagesmutter rechnet sich ja nun wirklich nicht. ( Aber jemanden der einmal in der Woche ein bischen putzt und dir hilft "Grundordung " in die Wohnung reinzubringen kannst du dir ja vielleicht schon irgendwo anders dann absparen ?) Nicht für ihn sondern auch einfach für dich. Kenne das, bin genauso eine eher wenig begabte Hausfrau...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum