Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 19.07.2010, 15:34 Uhrzurück

Ich glaube

du hast es schon ganz gut kapiert, magst es nur nicht wahrhaben ;-)

Im Grunde stimmt es schon was du schreibst, es bleibt fast nichts übrig, schlimmstenfalls eben tatsächlich nur der Mindestsatz, wenn mehr dabei rauskommen soll, dann muss man zwischendrinn wieder so arbeiten, wie vorher, dann stellt sich eben bei vielen die Frage trägt sich dann auch die KiTa mit dem vom Gehalt her gesehen geringerem Elterngeld oder muss das Große Kind evtl wieder aus der KiTa raus wenn das Geschwisterchen da ist, dann lieber doch bis zum Kindergarten (der günstiger ist) warten mit Geschwistern?
Das alles sind keine seltenen Überlegungen. Ich habe sowohl vor der ersten als auch zwischendrinn und nach der zweiten SS studiert und hatte nie wirklich ne Pause in der ich eben nur Mama war, ist anstrengend aber auch schön, daher möchte ich es nicht anders haben und wenn ich nun in einem Jahr endlich meinen Abschluss mache, dann will ich auch auf jeden Fall erst mal arbeiten und das mindestens ein Jahr, bevor wir überlegen ob noch mal ein 2u2 Pärchen folgen soll, und wenn dann würde ich auch zwischendrinn arbeiten wollen, allerdings dann mit 7-12 Monaten Elternzeit (je nach dem wie mein Mann Zeit mitnehmen kann) das fände ich im Vergleich zu jetzt ja soooo entspannend...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum