Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Bübchen_2006 am 13.07.2008, 12:18 Uhrzurück

Ich finde es genauso "anstrengend" wie mit 1 Kind!

Nämlich irgendwie gar nicht besonders anstrengend. Ich glaube aber auch, wir haben da 2 ganz besondere Musterexemplare. Anfangs habe ich mir auch viele Gedanken gemacht und dann recht schnell festgestellt: es läuft alles wie bisher, das Baby läuft einfach mit! Aber wie gesagt, wir haben total pflegeleichte Kinder (Baby (jetzt 4 Monate alt) schreit nur wenn es Hunger hat, der Grosse (2 Jahre alt) schläft Mittags nach dem Essen, beide Kinder sind gegen 20/21 Uhr am Abend im Bett verschwunden etc. und schlafen durch)

Wir schlafen meistens so bis 7/8 Uhr, dann ziehe ich beide Kinder an, gehe selber duschen und gegen 9-10 Uhr frühstücken wird. Dann gehe ich meistens mit beiden raus zum Einkaufen oder Altglas wegbringen etc. Mittags koche ich und anschliessend geht der Grosse zum Mittagsschlaf über. Während der schläft mache ich sauber oder sortiere Wäsche etc. Am Nachmittag gehen wir meistens nochmal raus oder zu Freunden. Am Abend gegen 19 Uhr ist mein Mann meistens zu Hause und dann teilen wir uns die Arbeit. Bad putzen etc. kann er genauso gut wie ich. Ausserdem bringt er meistens den grossen ins Bett. Wäsche wasche ich ganz normal über Tag, der Grosse hilft meistens dabei. Gebügelt wird bei uns nicht. :-)
Tja, was habe ich noch vergessen? Eigentlich nichts.....

ABER: ich stille nicht! Das habe ich die erste Zeit gemacht und da ich ohnehin immer Probleme mit zu wenig Milch hatte (schon beim ersten Kind), habe ich recht schnell beschlossen: es gibt die Flasche. Dieses anfängliche Dauerstillen wollte ich mir und meinem 2 jährigen Sohn nicht antun! Am Anfang gab es die Situationen nämlich: eigentlich wollten wir raus gehen und das Baby hat plötzlich Hunger. Der Grosse fand es super wenn wir dann erst das kreischende Baby still kriegen mussten. Und mit schreiendem Kind zum nächsten Spielplatz musste ich mir nicht geben! Dann lieber Flasche rein und 10 Minuten später los. Dabei konnte der Grosse sogar noch helfen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum