Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 07.10.2009, 10:32 Uhrzurück

Re: Ich bin soooo fertig :-(

Hallo,

ich weiß einen Ausweg: Hau auf den Tisch und sag Deinem Mann, dass es so nicht geht. Ihr habt BEIDE Kinder und er muss einsehen, dass er abends, nachts und am Wochenende genauso zuständig ist wie Du.

Wenn er abends nach Hause kommt, sollte er mit dem älteren Kind spielen. Eins der Kinder ins Bett bringen kann er auch. Nachts sollte der aufstehen, der zuerst wach wird.

Alternative: Du spannst tagsüber etwas aus wenn die Kinder schlafen und lässt etwas Hausarbeit für Deinen Mann liegen.

Wenn Dein Mann am Wochenende genau hinsieht, sieht er ja, dass Du immer was zu tun hast und nie Ruhe hast.

Die meisten Männer verhalten sich nicht mit Absicht ignoant. Frau muss ihre Probleme nur klar formulieren. Wahrscheinlich fällt es Deinem Mann einfach gar nicht auf, wie viel Du zu tun hast. Und es ist kein böser Wille, wenn er nicht von selbst drauf kommt. Erstaunlich, aber viele Männer merken das tatsächlich nicht.

Nebenbei: Es wird schnell besser. Deine Kleine ist ja erst ein paar Monate alt. Noch ein paar weitere Monate und alles hat sich besser eingespielt (z.B. dass die Kinder gleichzeitig Mittagsschlaf machen etc.)

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum