Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von miri1983 am 27.10.2014, 16:14 Uhrzurück

Re: Ich bin fix und fertig wie macht ihr das?

Solche eifersuchtsszenen kenne ich hier auch nur zu gut.
Zuallererst mal NEIN schlagen und sei es nur ein Klaps ist absolut niemals in Ordnung! Da erreichst du sicher nicht was du willst ausser das du ihnen vorlebst das schlagen in ordnung ist! Und zerstörst das Vertrauensverhältnis.

Ich versuche möglichst logische Konsequenzen auf das Verhalten de rKinder folgen zu lassen. Wenn die beiden sich beim vorlesen streiten, ja dann wird eben nichts vorgelesen weil ja niemand was verstehen kann.

Dinge die herumgeschmissen werden kommen weg.

Kannst du dir Auszeiten gönnen in denen du Kraft tanken kannst?
Wie sieht es aus mit Kindergarten? Oma Nachbarn Freunde? Der Papa?

Viel raus gehen, Bewegung, Kinderturnen, mit Freunden treffen usw. sind immer besser wie den Tag zuhause zu verbringen.


Meine beiden Mädchen waren teilweise so eifersüchtig das ich gedacht habe das ich das keinen Tag länger aushalten kann.

Phasenweise ist das heute immer noch so aber im großen und ganzen lieben sich die beiden sehr! ( Jetzt 6 und 8 Jahre alt)

Ich wünsche dir Viel Kraft!!!!
Miri

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum