Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jogi am 30.01.2005, 14:21 Uhrzurück

Re: Ich bewundere euch - ich bin nicht so gut wie ihr

Hallöchen! Denke bitte nicht, daß du alleine da stehst. Viele von uns fühlen mit Dir!!!
Vor einiger Zeit habe ich auch in diesem Forum Hilfeschreie losgelassen, da ich genauso wie du nicht sonderlich zurecht komme. Meine beiden Jungs sind 19 Monate auseinander. Der große wird nächste Woche 2 Jahre. Da mein Mann 12 Stunden-Schicht arbeitet, bin ich häufig auf mich selbst gestellt.Schnauf. Ich habe das gleiche Bett - Schlafproblem wie du. Der Große schläft mittags und abends nie alleine ein und nur mit uns im Elternbett. Der Kleine hat andere Schlafenszeiten, keinen wirklichen Rythmus. Aber was hilft dir das , wenn ich dir von meinen Problemen erzähle!? Das Buch ,,Jedes Kind kann schlafen lernen" haben wir ausprobiert und anschließend in die letzte Ecke verband. Grausig! Noah erbrach sich, trotz Konsequenz. Nie wieder.!!!!!!!
Das Buch, welches auch dieses Forum empfiehlt "Schlafen und Wachen", dagegen ein Segen. Gibt keine blöden Ratschläge, sondern erklärt warum unsere Kinder so sind wie sie sind.
Seit ich es gelesen habe gehe ich viel gelassener an so manches ran. Ich habe auch kaum schlaf. Seit Noah da ist keine 2 Stunden mehr am Stück, aber ich versuche mir ganz viel Kraft aus den schönen Momenten mit meinen Kindern zu ziehen.
Meine Jungs kann ich auch nie alleine lassen, ich habe versucht mich damit zu arrangieren! Im Haushalt tue ich nur das nötigste und die restliche Zeit nutze ich für meine Kinder! Wenn sie mich anlächeln, ist es für mich das schönste Geschenk auf Erden. Da brauche ich kein " mal wieder ausgehen".
Irgendwann kommt die Zeit, wo wir auch für solche Dinge wieder Zeit gewinnen, bis dahin genieße die Tage mit deinen Mäusen. So schnell werden sie groß, und du wirst froh sein, wenn du sie dann überhaupt noch zu Gesicht bekommst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Denke immer daran. Du mußt nicht perfekt sein! Du mußt nur deine Kinder lieben- -dann erntest du irgendwann den größten Lohn!
Liebe, liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum