Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 05.11.2008, 16:01 Uhrzurück

Re: Hut ab!

@Kerstin:

ja, da hast Du völlig recht. Wenn man mal sagt, dass man es nicht genießt, mit Kind zu Hause zu sein, erntet man immer Blicke der Art "Das süße Kind hat doch so eine grauenhafte Mutter gar nicht verdient."

Bei meinem Großen war das so: Der ist ein absoluter Sonnenschein und hat von Anfang an in Gesellschaft was her gemacht. Alle waren immer begeistert von meinem tollen Kind. Kein Mensch konnte sich vorstellen, dass es saumäßig anstrengend war, ihn zu Hause permanent in der Bauchtrage rumzuschleppen oder sonstwie für Entertainment zu sorgen, weil ihm sonst zu langweilig war. Glücklicherweise hatte die Schlepperei mit Krabbelbeginn ein Ende, aber er braucht immer noch viel Aufmerksamkeit, stellt jede Menge Fragen und möchte lieber in Gesellschaft spielen.

Wenn jetzt jemand sagt "Das ist aber anstrengend, 2 Kinder UND arbeiten, wie machst Du das nur?" verstehen sie es genausowenig, wenn ich antworte, dass ich das viel einfacher finde als den ganzen Tag mit beiden zu Hause zu sein.

@Wilde-Kerle-Mami

Klar mag es sein, dass Du gern Hausfrau bist. Aber mit 2 Kleinkindern zu Hause bist Du eben nicht Hausfrau sondern vorrangig Mutter. Zumindest ist das bei mir so: Bestenfalls habe ich mittags 2 Stunden Ruhe, wenn beide gleichzeitig schlafen. Oft genug tun sie das aber nicht und so habe ich schlimmstenfalls von 7:00 bis 21:30 keine Minute für mich. Im Haushalt kriege ich auch kaum was erledigt solange ich wache Kinder habe. Also muss das dann oft noch abends gemacht werden. Und da hilft es mir wahnsinnig, da raus zu kommen. Schon allein die Gewissheit, dass man eine begonnene Tätigkeit auch beenden kann, ohne von unvorhergesehenem Geschrei unterbrochen zu werden.

Aber es wird definitiv mit der Zeit immer besser. Wir haben inzwischen tatsächlich manchmal 15 Minuten Ruhe und ich hoffe auf schnelle Steigerung .

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum