Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tina14 am 12.10.2011, 9:30 Uhrzurück

Hör mal auf zu spinnen!!!

Wieso denn Jugendamt?
ich lese aus deinem Posting nichts raus, was auf eine akute Kindswohlgefährdung hindeutet.
Tee aus Teebeuteln, Nutella, Brot... das ist vielleicht (nach momentanen Richtlinien) nicht unbedingt optimal, aber sicher nicht bedrohlich.
OK, Honig sollte ein so kleines Baby nicht kriegen, aber wenn du ihr das mal in Ruhe erklärst, wird sie es doch verstehen (red halt mal nur über den Honig, nicht gleich mit den verschiedensten Vorwürfen ankommen, da werden die Ohren dann dicht gemacht, ganz normal)
Dreckig - meine Kinder haben auch manchmal fürchterlich ausgeschaut, ich hab bestimmt nicht bei jedem Fleck umgezogen. Das sagt nichts darüber aus, ob es dem Baby gut geht.

Wie geht sie denn um mit dem Kleinen?
Reagiert sie auf die Signale? Hat sie einen feinfühligen Umgang? Reagiert sie prompt auf sein Weinen? Sorgt sie für Sicherheit? Redet sie mit ihrem Kind? Blickt sie es beim Wickeln an?

Das sind die Punkte, an denen du eine Überforderung oder einen schlechten Umgang festmachen kannst. Kein Kind weint, weil es einen dreckigen Strampler anhat.

Und bald ein zweites Wollen ist doch keine Sünde! Erstmal muss es überhaupt klappen (wenn ich dein etwas wirres Geschreibsel richtig interpretiere, plant sie nur, es ist noch nicht unterwegs). Dann hat so ein Baby typischerweise 9 Monate Lieferzeit. Bis dahin ist dann auch das erste schon ein ganzes Stück größer geworden. Und schaffen kann man das mit zwei so kleinen Wuzerln. Hier im Forum sind genug Mamis, die das gut managen.
Sie ist verheiratet, sie ist 19 (nicht 15), warum sollte sie das nicht schaffen?

Also, geh ruhig zum JA, wenn du dich blamieren willst. Wegen Nutellabrot werden die nicht eingreifen.

Gruß, Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum