Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 11.01.2013, 14:53 Uhrzurück

Re: Hin und her gerissen

Ich fände es nicht bedenklich, siehe auch meine Beiträge im Thread darunter.

Ich war auch schon schwanger, als unser SOhn eingewöhnt wurde. Wir hatten den Platz angeboten bekommen, zugesagt, Vertrag gemacht und ne Woche später positiv getestet. Wir haben den Kleinen Großen eingewöhnt (sonst hätte er erst mit 18 Monaten im September angefangen, der Platz war nur kurzfristig frei geworden unterm Jahr) Es war für uns super, dass wir früher eingewöhnen konnten, denn im Oktober bekam ich dann vorzeitige Wehen (10 Tage Klinik) und dann aus beruflichen Gründen ausgerechnet während ich in der Klinik war umgezogen, die KiTa war dann statt 10 min Fahrrad 20min Autofahrt entfernt, aber mein Mann musste dann zur neuen Arbeit nur noch 1 Stunde statt 1,45 Stunden pendeln.

Unser Sohn ging weiter in die KiTa und auch wenn es nur der Vormittag war, war das super, denn dort hatte er gerade in der Zeit mehr Routine und Regelmäßigkeit als zu Hause (wir waren vorher bede Studenten, plötzlich war der Papa über Tag arbeiten und ich durfte den Kleinen nicht heben und musste mich schonen, aber durch die KiTa hat er regelmäßigkeit gehabt, das war super. Da er in der KiTa täglich draußen war und sich ausgepowert hat, war es kein Problem das wir Mittags nur noch lesen oder maximal eine kurze Runde ums Haus gegangen.

Wenn es ihr Spaß macht, und sie sich wohl fühlt mach es, schaden werden die wenigen Stunden ihr ganz sicher nicht, im Gegenteil, wenn ihr in der Nähe der KiTa wohnt und sie evtl.mit dem ein oder anderem Kind in den KiGa weiter geht, ist doch super, wir sind auf Grund der Entfernung in einen KiGa am Ort gewechselt, trotzdem redet er nach 1,5 jahren immer noch von seinen KiTa-Freunden auch wenn wir die leider nur sehr sehr selten sehen. die Kinder wachsen zusammen auf und bedeuten sich gegenseitig sehr sehr viel.

Übrigens ist es auch in der ersten Zeit mit Baby toll, Großer in der KiTa und man kann sich noch mal mit Baby hinlegen um Kraft zu tanken, das tat wirklich gut!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bin so hin und her gerissen!!!

Hallo zusammen. Poste heute das erste mal hier. Mein Anliegen: Mmh, weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll. Unser Sohn (10 Monate) soll auch ein Geschwisterchen bekommen. Nur da gibts ein Problem. Mein Mann würde ganz gerne wieder mit dem "Üben" anfangen, wenn unser ...

peach81   08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gerissen
 

bin hin und her gerissen

hallo zusammen habe ne Tochter von 3 Monaten. Sie ist ja soooooooo süß und wacht nachts nur noch höchstens 1 mal auf. Sonst ist sie auch voll unkompliziert (inzwischen). Will auf jeden Fall noch ein Baby, aber wann. Wenns nach meinem Mann geht, dann lieber gestern als ...

Tigra1982   05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gerissen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum