Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Aurore am 20.01.2009, 19:57 Uhrzurück

Re: Hilft schon, nicht allein zu sein

Hallo Du,

mir geht es ähnlich wie Dir: auch mein Mann arbeitet im Schichtdienst und auch wir haben keine Verwandten in greifbarer Nähe, die mir mal unter die Arme greifen könnten. Unsere Kinder sind 21 Monate und 3,5 Monate alt. Und scheinen sich momentan echt abzusprechen, was das nächtliche Aufwachen angeht - immer schön zeitversetzt, damit Mama bloß nicht wieder einschläft zwischendrin

Zum Glück schlafen wir alle in einem Bett, so muss ich nicht noch mitten in der Nacht durch die Wohnung tapsen, um zu stillen, verlorengegangene Schnuller wieder aufzuspüren oder Alpträume wegzuschmusen

Tagsüber geht es eigentlich, außer in den Momenten, wo der Kleine weint, weil er Hunger hat und die Große, weil sie sich weh getan hat, oder umgekehrt... Ist dann manchmal nicht so einfach, beiden gerecht zu werden und dabei selbst nicht völlig unterzugehen... Aber ich glaube fest daran, dass sie dafür in ein paar Jahren prima zusammen spielen werden...!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Allein sein

, meine Kleine ist jetzt ein Jahr und in ca. zwei Monaten wird der Nachwuchs kommen. Es ist so, dass wenn ich sie wegen diversen Gründen mal allein lassen muß,sie am Türgitter steht und rum meckert oder schreit... Manchmal beschäftigt sie ...

Jenny177   16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Allein sein
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum