Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 04.01.2008, 9:49 Uhrzurück

Re: Hilfeschrei aus dem Stillforum!

Hallo Sandra,

Dein Sohn trinkt sicher nicht nur weil er Hunger hat, sondern aus Kuschelbedürfnis. Brei hilft wahrscheinlich nichts.

Meine Tochter (7 Monate) trinkt teilweise auch sehr oft und besonders dann wenn sie emotionale Unterstützung braucht. Sie hat einen leichten Schlaf und den Schnuller nimmt sie nicht.

Das einzige was Du versuchen kannst, ist ihn richtig müde zu machen, damit er vielleicht einmal länger am Stück schläft. Also tags viel unternehmen und schauen, dass er zwischendurch wenig schläft.

Stillst Du im Liegen? Ich mach das nachts immer. Kind an die Brust und wenn ich sehr müde bin, schlafe ich dann auch wieder ein. Die Matratze kriegt auf diese Weise zwar öfters mal Milch ab wenn die Kleine die Brust loslässt, aber den Bezug kann man ja waschen (oder einen Schutz unters Bettuch legen).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum