Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von LadyFLo am 19.03.2015, 14:28 Uhrzurück

Re: Hilfeeeeee :-) :-(

@ bettina: Na du machst einem mut- lach
@AP: Es braucht Geduld- ich würde im Moment ihm zwar die Möglichkeit geben kontakt zum baby aufzubauen- es ihm aber nicht "unter die Nase reiben" so hier knuddel mal- das muss von ihm ausgehen. Auch helfen- da würde ich ihn nicht rufen komm helfen- sonder sagen ich muss dein geschwisterchen jetzt trocken machen- wenn du willst kannst du mir xyz bringen/reichen- dann bin ich shcneller fertig und kann wieder mit dir spielen.
Würde das baby nach möglcihkeit auf einer Decke am Boden wickeln- mitten in eurem Speilbereich. So bleibst du auch für deinen Sohn präsent und kannst zur not auch kurz vom wickeln weg- ihm was geben ode rhelfen- bzw. ihn kurz anspielen bevor su weiterwickelst- weil dein baby ja safe liegt.
Er muss das alles erst verarbeiten- du weg , papa weg, megaaufmerksamkeit bei den großeltern, dann ihr wieder da- UND ein baby das ganz viel Mama bekommt. grade wenns schön wird beim spielen quäkt das ding wieder und holt mama weg. Alles is anders. Je wenige rDruck er hat "lieb" zu dem baby sein zu müssen- desto einfacher kann er sich damit arangieren.
Denke immer er DARF helfen- Muss aber nicht. Seid ihr zwei baby und du präsent wenn er helfen kann so wird ihn irgendwann die neugierde treiben - erst zugucken- dann mitmachen... und damit is das eis gebrochen. Alles was er im positiven Sinn zu dem baby an Kontakt aufbaut - wird mit "extra"Aufmerksamkeit belohnt am Anfang- so merkt er
Mama is das wichtig und ich bekomme was für- lohnt also irgendwie
uns steht das abenteuer bevor- nur das unsere dann schon fast 3,5 JAhre sein wird. Lustig wird es sicher wenns NICHt den heißgewünschten Bruder gibt sondern es doch eine Schwester wird....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum