Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lakshmi01 am 13.03.2015, 14:19 Uhrzurück

Re: Hilfeeeeee :-) :-(

Hallo,

du schreibst dein Sohn wäre SCHON 1,5 - sehe es erstmal anders er ist ERST 1,5 Jahre alt.
Er kann in dem Alter doch kaum begreifen, dass du schwanger warst, das da ein baby kommt - dann warst du einige Tage weg- kommst wieder und hast ein Baby dabei und das ist nun auch noch mit Aufmerksamkeit von allen Seiten überschüttet....
...klaro kann man da eifersüchtig sein.

... Lass ihm seinen Raum, beziehe ihn mit ein - vielleicht darf er beim
flasche geben oder stillen helfen... oder beim Wickeln eifnahc mit sauber machen ....
..und vorallem nutze die alleine Zeit mit ihm - was du aber ja eh tust.
Ignoriere sein aggresives verhalten, solange keine Gefahr davon ausgeht. Schimpfe nicht - geh einfach wo anders hin und lass ihn auf dich zu kommen - da wird werden wenn du ruhig bist und ihm immer die möglichkeit lässt ein teil des ganzen zu sein - mit seiner speziellen position als großer Bruder

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum