Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jogi am 13.05.2005, 15:02 Uhrzurück

Re: hilfeeee irgendwie komm ich nicht mit klar!!!

Hallöchen,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe 2 Kinder im Abstand von 19 Monaten.
Ich hatte mich bei der 2 Schwangerschaft jedoch nicht so gefreut.
Musst wissen, dass unser Großer( 27 Mon) sehr krank war und nur geschrien hat. Ich konnte meine 2. Schwangerschaft leider überhaupt nicht genießen. Ich war so sehr mit unserem Großen beschäftigt, dass ich heute noch ganz traurig darüber bin, meine 2 Schwangerschaft so "nebenher" erlebt zu haben. Ich habe oft deswegen geweint.
Nun ist der Kleine da und in mir breitet sich auch der Wunsch aus, wieder schwanger zu sein. Ich könnte auch neidisch werden, wenn ich andere Kullerbäuche sehe. Ich verstehe mich da auch überhaupt nicht.
Denn ich komme jetzt mit 2 so kleinen Rackern hintereinander kaum zurecht, wie sollte das erst mit nem 3. werden?
Nun, wahrscheinlich liegt es bei mir an der nicht in vollen Zügen ausgelebten zweiten Schwangerschaft.
Was ich dir raten kann,....
Nun im endeffekt musst du selber wissen, ob du so schnell wieder schwanger werden möchtest.
Aber denke daran, auch wenn dein Kind jetzt pflegeleicht ist, das Blatt könnte sich auch mal wenden und wenn deine Maus noch so klein ist, müsste am ende vielleicht auch einer zurückstecken. Entweder dein Mädel oder deine 2. Schwangerschaft.
Ich glaube nicht das man seine Schwangerschaft jemals so genießen kann wie die erste, einfach weil man nicht so viel Zeit hat um sich darauf zu konzentrieren und alle Veränderungen wahr zu nehmen. Leider.

Ich wünsche dir alles Gute und die richtige(!) Entscheidung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum