Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mondstern am 09.10.2006, 14:14 Uhrzurück

Re: Hilfe, ich bin kaputt!

Hi Mama,
momentan haben wir noch ein Kind, das ändert sich aber auch bald ;)
Mein Mann ist beruflich eigentlich 24 Std. eingespannt - Geschäftsreisen, GF-Funktion etc. Er geht morgens gegen 7Uhr aus dem Haus und kommt abends gegen 21Uhr nach Hause und meist hängt er dann noch am Telefon *grummel*. Das ist aber schon immer so gewesen und ich habe mich auf die Situation eingestellt, dass ich unter der Woche eine alleinerziehende Mutter bin.

Wir machen es so: morgens stehen wir zusammen auf, dann geht Papa mit Sohn duschen und ich machen währenddessen das Frühstück. Dann frühstücken wir zusammen und Papa geht arbeiten. Ich mache mich dann fertig und fahre unser Kind in den KiGa. Tagsüber erledige ich alle Dinge, die ich noch kann. Abends mache ich unser Kind alleine fertig und meinem Mann noch Essen. Dann sitzen wir noch ein bisschen auf der Couch oder lesen.

Das Wochenende ist auch immer ausgebucht - wir gehen 1-2 Mal den Monat alleine aus (haben Oma & Opa als Babysitter) und mein Mann macht sehr viel mit unserem Sohn. Aber ich denke, dass es immer noch zu wenig ist - sie gehen zusammen Getränke einkaufen, Autos putzen, Vögel sauber machen und schlafen. Wenn mein Mann am Wochenende arbeiten muss, dann kündigt er das an und wir sprechen uns ab. Das geht anders gar nicht - beim zweiten Kind wird er wohl noch mehr eingespannt sein. Und ja, er putzt auch mal hier den Haushalt durch ;)

LG
Sanne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum