Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama kaputt am 04.10.2006, 12:53 Uhrzurück

Hilfe, ich bin kaputt!

Hallo,
ich habe zwei Kinder. Der Junge ist 2,5 Jahre, das Mädchen ist 16 Monate alt. Beide Geburten waren sehr schwer, die Kinder kamen per Notkaiserschnitt auf die Welt. Zum Glück sind beide gesund, nur ich nicht. Nach der 2. Geburt ging´s mir Monatelang schlecht. Danach hatte ich körperlich immer mehr Kraft, bin aber trotzdem immer wieder kaputt und genervt. Auch jetzt. Viele sagen, dass der Zustand normal ist, wenn man zwei kleine Babys hat, oder wenn die Geburten anstrengend waren.

Dazu kommt, dass mein Mann viel arbeitet, nach Hause kommt wenn die Kinder schon im Bett sind und am Wochenende eher seine Ruhe haben will. Er hilft mir zwar, aber nicht so viel wie ich es brauche.
Ich habe Angst um unsere Beziehung. Wir streiten zwar nicht viel, weil ich meistens nichts mehr sagen möchte, die Kinder fast alleine betreue, mich aber ärgere. Seit einpaar Wochen habe ich angefangen Vormittags zu arbeiten, die Kinder sind in der Zeit im Kindergarten. Ich dachte, dass mir die Arbeit innerlich mehr Kraft geben würde, ist aber leider nicht so. Das Problem ist nach wie vor da. Ich erhoffe von meinem Mann Hilfe, er denkt, dass er genug tut (am Samstag verbringt er 2 Stunden Vormittags alleine mit den Kindern, Nachmittags sind wir zusammen, nur dass ich die Kinder betreue und Sonntags Nachmittags sind wir wieder zusammen und ich bin wieder die „Chefin“ ;-( )

Was sagt Ihr dazu? Erwarte ich zu viel von ihm (nicht vergessen, dass er 8:30-19:30 Uhr unterwegs ist).
Vielen Dank und Gruß
Mama

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum