Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 20.07.2011, 9:14 Uhrzurück

Re: Hilfe bei 2 unter 1??

Bei mir war exakt die selbe Situation...Unsere Tochter kam im Januar 2010 und unser sohn im Dezember 2010...ich war auch noch in Elternzeit als der 2. kam...habe ganz normal Mutterschaftsgeld bekommen und danach dann Elterngeld...habe einen Geschwisterbonus in Höhe von 75€ zum normalen Elterngeld dann noch bekommen bzw. bekomme ich immer noch.
Ansonsten gibt es nix...!!! Mein Mann hatte auch 2 Monate lang Elternzeit, die hatte er allerdings schon beantragt beovr wir wussten, dass ich erneut schwanger war...!!!
Er würde es nicht mehr machen, da es finanziell echt sehr, sehr knapp war in dieser Zeit...man hat halt einfach gemerkt, dass da monatlich ca. 700€ gefehlt haben...aber gut...!!!
Ich persönlich hatte allerdings keinen Nutzen davon, dass er in Elternzeit war, da er seinem Vater, der selbständig war, in dieser Zeit ausgeholfen hat...!!!
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es für mich auch keion Problem war, da unsere Tochter ein superpflegeleichtes Kind war, die vom ersten Tag an nachts durchgeschlafen hat und auch sonst ein sehr liebes Kind war/ist was nie weint...und als der kleine kam war er genauso...er kam zwar die ersten 4-5 Wochen einmal in der NAcht zum stillen, aber danach hat auch er komplett durchgeschlafen und ist ein noch ruhigeres Baby als es meine Tochter schon war...!!! Sodass ich nicht wirklich gestresst war/ bin...wobei es natürlich auch bei mir immer mal wieder Situationen gab, wo es auch mal etwas stressig wurde, grad wenn ich z.B. mit beiden zum KIA musste und beide geimpft wurden oder so, aber ansonsten ist es echt super ;-)
Und ich bin momentan auch mit dem 3. Kind schwanger...der Unterschied zwischen unserem Sohn und dem nächsten Kind werden, wenn es termingerecht kommt, knapp 15 Monate sein ;-)
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Slavonka86   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum