Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von TineS am 23.01.2005, 12:24 Uhrzurück

Re: Hilfe!... Wie schafft ihr das nur?????????

Hallo,

auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst, es wird besser werden.

Wegen dem nächtlichen Geschrei: Du brauchst deswegen nicht ausziehen. Die größeren wachen gar nicht sooft auf, wie du denkst durch das geschrei. Bei uns sind die echt nur in ausnahmefällen aufgewachrt. Selbst wenn sie im selben Zimmer gepennt haben. Also von daher zieh doch wieder zurück ins Schlafzimmer, das da wieder mehr ruhe einkehrt.

Unser bisher jüngster kam im nov 2003 und zu der zeit haben wir 2 kinder noch im elternbett gehabt. Und wirklich nur sehr sehr eselten sind die aufgewacht, wenn der kleinste gebrüllt hat.

Wegen Schlafmangel. Hat dein keiner einen 2 std takt mit stillen oder auch mal länger, gerade tagsüber?
Wenn dein mann dir viel hilft, leg dich tagsüber nochmal ein paar std hin. Dein Mann soll ihn dir wirklich nur zum stillen bringen. Tank so et weas energie mehr auf. Oder mach in der zwischenzeit mal einen langen Spaziergang ohne Kinder.

Du kannst nicht jeden TAg 100% geben. Das ist einfach nicht immer drinnen. Das muß du dir einfach mal zugestehen.

Sobald die stillabstände etwas länger werden (so 4 std agbstand reichtg oft), was auch kommen wird, versuche deine kinder mal zu oma/opa, oder nachbarn, Freunden etc wem ihr halt vertraut und die kinder, die mal dort abzugeben und 1-2 std für dich und deinen Mann nehmen.

Wichtig auf lange frist aufjedenfall gesehen, ist das du dir auch freiräume schaffst. Es braucht nixx großes sein, aber eban mal am we oder so einfach schlafen können ohne das dauernd ein kind kommt. ein Vollbad nehmen, was lesen einfach entspannen.

Du kannst dich nicht dauernd auslaugen, das geht nicht.

wünsch dir viel kraft

viele grüße

tine mit beni 4 fast 5, niki 3, flo 14 monate und krümmelchen 16.SSW

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum