Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 123polizei am 22.03.2016, 14:38 Uhrzurück

Re: Hilfe!! Jetzt sind wir zu viert und es ist die Katastrophe.

Du liebe, es tut mir so Leid, dass es bei euch gerade so dicke kommt...
Erstma auch von mir herzlichen Glückwunsch und die ersten Wochen/ Monate (vor allem mit 2. und 3. etc. Kind) sind eine riesige Krisenzeit für die Familie... Ein Sturm, der durch die Familie geht.... deshalb heißt es: DURCHATMEN! ;)
(Wir haben 3 Kinder innerhalb dreieinahlb Jahren bekommen...)

Dein Baby verweigert die Trage?
Hast du es schonmal mit Tragetuch probiert (oder meinst du das?)? Die Babies haben 3 Monate lang den angeborenen Reflex, ihren Eltern mitzuteilen, wenn sie mal müssen... deshalb weinen viele Babies zu Anfang viel im Tragetuch, da sie einfach oft müssen und ihre Eltern (ihr Nest) nicht beschmutzen wollen. Mit diesem Wissen kannst du es ja vielleicht noch einmal probieren und deinem Baby sagen: du, ich weiß, du musst vielleicht mal, du kannst auch gerne machen, denn du hast eine Windel an... Und dann einfach so lange bewegen, bis es eingeschlafen ist. Es wird sich schnell daran gewöhnen und dann hast du wieder viel mehr Freiheit! (War bei uns auch so.)

Das Baby und der Große fühlen natürlich eure Anspannung/Gestresstheit auch, so dass das Ganze einem Teufelskreis gleicht... Es gibt auch eine super Broschüre "Tränenreiche Babyzeit" die uns (jedes Mal) so sehr geholfen hat, in dieser Situation, entspannt(er) mit dem Weinen des Babies umzugehen... Sobald ihr euch mehr entspannt, wird es auch den Kindern wieder besser gehen.

Außerdem kann ich bei der Krise, durch die der Große gerade geht, auch Cranio sacral Therapie empfehlen. Manche kommen auch nach hause. Hat bei unserem Großen als Nr. 2 geboren wurde super funktioniert!

Alles Liebe und ich drück die Daumen, dass ihr alle bald wieder gesund werdet und bald eure Situation mit Humor nehmen könnt...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum