Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von aensky am 24.09.2013, 11:20 Uhrzurück

Re: Hilfe! Ich verzweifel... 25 Monate + 2 Monate

vergiss nich, der kleine hat auf einmal ein brüderchen, das löst in den mäusen unbewusst viel mehr aus als wir denken. kann mir gut vorstellen, daß er schlichtweg überfordert und ängstlich ist...
unsere tochter darf mittags mit mir in unserem bett schlafen. sie liebt das und macht wieder gern mittagsschlaf. nachts wenn sie nich pennen kann, zieht papa mit 'ner matratze zu ihr ins zimmer und muss zum einschlafen die hand halten..
sie hatte auch eine sehr harte zeit als ihre kleine schwester kam (heute 8 und 23 Monate).
alle phasen gehen vorüber, aber es dauert bis es leichter wird...
unserer tochter haben aktivitäten und ablenkung wie kleinkindschwimmen und ähnliches sehr gut getan. auch hat sie eine lieblingsoma die sich oft zeit nur für sie nimmt... wenn du enge freunde oder familie in der nähe hast, versuch vielleicht so etwas zu organisieren. das tut auch dir gut...
viel glück, halte durch, es wir besser. meine beiden schlafen momentan mit minimalen unterbrechungen (nuckelsuche, kurz trösten da schlecht geträumt u.ä.) beide ca vo 8 bis 6uhr durch...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum