Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Löwiline am 22.09.2013, 16:31 Uhrzurück

Hilfe! Ich verzweifel... 25 Monate + 2 Monate

Hallo,

ich brauche Hilfe bzw. einen Rat. Bei uns klappt gar nichts mehr zuhause. Wir haben zwei Jungs, der kleine kam als der Große 22 Monate alt war.

Seitdem der Große 2 Jahre alt geworden ist ist es besonders schlimm. Er will jede Nacht zu uns ins Bett. Er wacht mehrmals nachts auf und schreit. Wir lassen bei ihm die Tür auf und im Flur Licht an und trotzdem. Er sagt er hätte Angst. Es ging aber bis vor 2 Wochen alles bestens.

Jetzt kommt der Höhepunkt, er macht keinen Mittagschlaf seit gestern mehr. Und ich denke, er macht ihn nur nicht weil er Angst hat.

Er ist also von 7 bis 20 Uhr wach. Das geht doch nicht. Er hat immer 1,5 - 2,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht.

Sein Verhalten ist besonders schlimm geworden, seitdem die Krippe vor einer Woche die Windel von heute auf morgen weggelassen hat. Ich musste ihn 5 mal täglich die Sachen wechseln und er hat geweint wenn er eingepullert hat. Danach haben wir es wieder gelassen.

Wir wollen ihn eigentlich nicht in unserem Bett schlafen lassen, weil er es dann immer will. Er darf es wenn er krank ist oder mal schlecht träumt, aber nicht täglich. Außerdem ist unser Bett nur 1,40m und wenn der Kleine kommt, muss ich ihn auch noch ins Bett holen zum stillen.

Eigentlich wacht entweder der eine auf oder der andere. Ich kann nicht mehr...
Wird es besser?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum