Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von IdaLönneberga am 25.01.2016, 19:52 Uhrzurück

Re: Hilfe! Hier geht es drunter und drüber

Hallo Gabi!

Danke für deinen netten Beitrag!
Da meine Große ein Schreikind war habe ich unter anderem auch das von dir genannte Buch gelesen (neben zig anderen). Die Schreizeit an sich belastet mich gar nicht so und die habe ich auch relativ gut im Griff solange ich nicht alleine bin. Mein Mann bringt die Große ins Bett. Ich die Kleine. Um das Schreien so gering wie möglich zu halten hilft bei ihr ähnliches: Ich bade sie, pucke sie und stille sie im Liegen. Dann lege ich sie gepuckt in die KInderwagenwanne und meist weint sie dann gar nicht mehr so intensiv sondern pennt gut ein. Heute hats nur 15 min gedauert. Problematisch ist eigentlich nur das Verhalten der Großen. Auch heute hat sie, als ich mit der Kleinen los war um sie ins Bett zu bringen (und die große Schreierei möglichst zu umgehen) ist sie völlig "ausgeflippt". Hat geschrien, getobt und gebrüllt als hätte man ihr etwas angetan. Ihr könnt euch keine Vorstellungen machen. Mein Mann kann dann auch gar nicht an sie ran.
Das Ganze ist aber irgendwie zu managen, weil wir ja eben zu 2. sind. Und so liegen nun beide im Bett und schlafen. Aber alleine ist es so einfach nicht möglich die Kleine gut ins Bett zu bekommen.....

Die Große war schon immer sehr schwierig und anders als andere Kinder. Manchmal dachte ich: Bildest du dir das nur ein? Aber ich bin immer sicherer: Sie ist ne ganz schön harte Nummer!

ALso: Das Schreien der Kleinen macht mir nicht so viel aus. Ich kenne das in ganz anderer Ausprägung bei der Großen. Und genau die macht hier die Situation so schwierig!

GlG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum