Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Gabi1981 am 24.01.2016, 20:23 Uhrzurück

Re: Hilfe! Hier geht es drunter und drüber

Ich kenn das Problem mit zu Bett bringen und das Baby schreit, nur zu gut. Obwohl meine großen schon etwas älter waren.
Bei uns half nur eines und ich war Anfangs skeptisch ob ich es überhaupt probieren soll.
Bevor die Schreizeit anfängt hab ich den Kleinen gebadet, einfach nur in warmen Wasser und nur für ein paar Minuten. Dann gemütlichen Pyjama angezogen. Anschließend in ein großes quadratisches Tuch eingepuckt (genaue Anleitung findest du im Internet). In seine elektrische Schaukel (Hängematte oder alles was von selber schaukelt geht auch) gelegt und für 5 Minuten lang Schschschschschschsch gemacht (Ich hab sogar mal auf Tonband aufgenommen und ihm vorgespielt half auch sehr gut). Gleichzeitig hab ich ihm einen Schnuller gegeben obwohl er den leider nicht sehr gerne mochte und eine Stoffwindel (am besten eine die nach dir riecht, also abends mit ins Bett nehmen) zum kuscheln an die Wange.
Klingt jetzt viel und vielleicht auch etwas kompliziert aber das war das einzige das half und dauert im großen und ganzen vielleicht 20 - 25 Minuten.
Am Ende lag er total entspannt und glücklich in seiner Schaukel und schlief meist irgendwann ein.
Diese Entspannungsmethode hab ich aus dem Buch "Das glücklichste Baby der Welt", mir hat das Buch sehr geholfen. Falls du Zeit zum lesen findest würde ich dir es sehr ans Herz legen.

Und bald ist die Schreizeit am Abend vorbei und es wird von selbst einfacher.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt und ich wünsch dir weiterhin gut Nerven.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum