Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fusselinchen5 am 14.11.2005, 9:11 Uhrzurück

Re: Hiiiilfeeeeee!!!!!

hallo ihr beiden

ich habe zwar füne aber kenne das problem erst seit meiner vorletzten kleinen lara-sophie...

die hatte es letztes jahr ganz schlimm und ich war mit meinen nerven manchmal wirklich am ende...als es so schlimm war ist sie etwas über zwei gewesen....
grad das schlafen gehen war ganz schlimm,sie ist alle stunde wieder wach geworden und wollte irgendwas haben,das ganze ging denn soweit das sie nachts bis zu zehnmal nach mir gerufen hat...ich war am ende,denn mein kleinster war ja grad geboren als sie zu höchstleistungen auflief...

habe mir denn alles mögliche ausgedacht um es zu verändern aber nichts klappte,selbst mit hilf vom kia und gewissen sachen ging nichta....

das was denn wirklich half und bis heute klappt,ist sehr sehr viel geduld aufzubringen und sie in der tat öfter mal schreien lassen.....

den ersten tag habe ich sie immer nur fünf minuten weinen lassen ,bin zu ihr habe sie beruhigt,gekuschelt aber sie nicht aus dem bett genommen.....und das jedesmal die ganze nacht lang,nach fünf minuten wieder raus aus dem zimmer und sie weinen lassen,da sie immer wieder anfing....

das habe ich denn zwei wochen gemacht,aber die abstände die ich ins zimmer gegangen bin wurden immer größer,bis ich denn garnicht mehr rein mußte :-)
nach knapp zwei wochen war der spuk vorbei und hält bis heute an...sie geht ins bett manchmal mit gemaule aber denn reicht meist ein leicht scharfer ton und schläft ...manchmal wird sie einmal nachts wach durch träume oder so aber das ist ok


eine große hilfe und fast das selbe verhalten zeigt auch das buch *jedes kind kann schlafen lernen*

ich fand es immer sehr hart was ich mal gelesen habe aber es geht und war auch für mich die einzige möglichkeit,denn es ist ein verhalten was sie ja immer wiederholen weil es klappt...so auch bei den andren alltäglichen dingen...

immer wieder das selbe machen,sagen,wegnehmen,denn klappt auch das nach einer zeit

sage ja viel geduld und vor allem ruhe

liebe grüße silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum