Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 26.09.2006, 18:53 Uhrzurück

Re: Heute ist wieder so ein sch....-Tag

Hallo Nicole,

laß dir die Hand reichen. Bei mir war heute auch so ein Tag, es war die Hölle los! Mein Großer (auch gerade 2 geworden)kränkelt etwas, und der Kleine (10 Mon.) schreit aus Solidarität mit. Mit einer Intensität, als würde man die Kleinen mißhandeln! Und nichts -gar nichts- konnte man ihnen recht machen! Irgendwie hat man so das Gefühl, das die Kleinen einen schier zur Weißglut treiben wollen....und bei mir hatten sie es auch geschafft.

Der beste Tipp ist wohl, einfach kurz durchatmen und einen klaren Kopf bekommen. Leider leichter geschrieben als getan. Manchmal schimpfe ich dann auch mit den Kleinen, was mir danach echt total leid tut. Und ich arbeite dran, eher bewusst leiser zu werden, das hilft auch allen.

Mit der Beikost würde ich mir an deiner Stelle keinen Streß machen. Je mehr Druck du aufbaust umso weniger klappts. Mein Kleiner wollte auch nicht so recht mit Beikost anfangen. Ich habe dann kleine Portionen Milchbrei zum Anrühren gemacht. So konnte er sich mit kleinen Mengen an festere Nahrung gewöhnen und wenn es nicht klappte war es nicht so schlimm. Besser, als wenn man nach 1-2 Tagen ein ganzes Glas wegschmeissen muss.
Als es mit dem Brei klappte, bin ich auf Gläser zurück - und siehe da es klappte.

Auf das Morgen ein besserer Tag wird ;-)

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum