Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Emilia2006 am 06.12.2006, 12:55 Uhrzurück

Re: Heben und tragen mit Nr. 2

Hallo,
als ich mit meiner 2. Tochter schwanger war, war meine 1. 14 Monate alt. Sie konnte zwar schon mit 11 Monaten laufen, aber sie war z.B. gewohnt 2x!! am Tag für merhere Stunden raus zu gehen, d.h. ich musste sie ständig die Treppen hoch- und runtertragen (3. Stock), Eingeschlafen ist sie nur wenn man sie getragen hat (manchmal bis zu 1 Stunde). Haushalt und Kochen und alles drumherum hab ich auch noch alleine gemacht, hatte nämlich wirklich KEINEN der mir geholfen hat, mein Mann war arbeiten. Tja und dann war ich fast in der 12. Woche und hatte mittags meine Tochter über!!! 1 Stunde getragen, da hatte ich so starke Bauchweh bekommen, also um es kurz zu machen ich habe Blutungen gekriegt und kam ins KH, dort sagten sie mir, es kann gut gehen oder nicht. Musste 4 Wochen nur liegen, bekam hochdosiertes Magnesium und mein Mann war damals "Haushaltshilfe" und da danach musste ich mir selber helfen. Laut den Ärzten durfte ich nur noch wenn überhaupt eine Brötchentüte tragen. Habe nur noch auf dem Boden oder Sofa gewickelt, gefüttert nur noch auf dem Sofa, bin wenn überhaupt nur noch 1x am Tag raus ansonsten mein Mann. Also ich kann Dir auch nur raten, guck dass Du Dein Kind so wenig wie möglich trägst und hebst, dann wird das schon und Du hast ja Oma, Opa etc. Lass Dir helfen soviel es nur geht. Wünsche Dir alles Gute und noch eine tolle Schwangerschaft.
Achso meine 2. Tochter ist nun 6,5 Monate alt, sie wurde 3 Wochen zu früh an meinem 30. Geburtstag geboren und für mich ist sie ein Wunder und das schönste Geschenk das ich je bekommen habe.

LG Antonia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum