Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabet am 26.01.2009, 21:11 Uhrzurück

Hauhaltshilfe Beamtin - ja!

Hallo,
noch ein verspäteter Nachtrag zum Thema unten:
Die private Krankenversicherung zahlt seltenst (nur, wenn es in deinem Vertrag steht).
Die Beihilfe (bei mir in Bayern) zahlt! Muss sie auch nach Beihilferecht. Will sie aber natürlich nicht. Also: sich nicht mündlich abwimmeln lassen. Ich habe Verwandte kommen lassen, die mir geholfen haben. Habe dann zusammengerechnet, was ich denen vergütet habe (kleine Aufwands-entschädigung) plus Fahrtkosten, Wohnen und Essen bei uns, mir eine Quittung unterschreiben lassen und bei der Beihilfe einen schriftlichen Antrag auf Kostenerstattung gestellt. Den Löwenanteil habe ich überwiesen bekommen.
Geht bei nachgeburtlicher Hilfe, aber auch, wenn der Partner, der den Haushalt führt, im Krankenhaus ist. Oder zuhause noch ambulante Reha machen muss.
Gruß,
Elisabeth

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

haushalthilfe beamtin?

hallo ihr lieben, ich wurde vor kurzem verbeamtet und kenne mich noch nicht so gut aus mit den formalitäten. in april kommt unser zweites kind (da wird unsere "große" 20 mo alt sein) und wollte wissen, ob man auch eine haushaltshilfe bekommen kann (so ähnlich wie über die ges. ...

azenclu   23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beamtin
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum