Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mucki84 am 27.02.2008, 9:38 Uhrzurück

Hat jemand Rat ?

Hallo zusammen,

normalerweise lese ich hier eigentlich immer nur gerne mit, nun aber habe ich auch mal eine Frage, weil wir einfach nicht wissen was besser wäre.
Ich habe im August 2007 unseren Sohn entbunden, er ist nun 6 Monate alt.
Wir wünschen uns schon sehr gerne ein 2. Kind, hatten aber eigentlich immer erst so an Ende dieses Jahres gedacht. Nun habe ich gestern mit meinem Lebensgefährten über ein 2. Baby gesprochen.
Was ansich kein Problem wäre........
Aber, und das sind leider die gegenpunkte, wir sind dabei uns ein Haus zu kaufen, möchten erstmal wirklich die Sicherheit haben den Kaufvertrag auch unterschrieben zu haben. Denn hier in unsere Wohnung würde kein weiters Baby reinpassen :-(
Naja, dann wenn es wirklich klappt, was wir hoffentlich am Mittwoch erfahren kommt ja auch in ca. 3 Monaten der große Umzug....
Da ich bei unserem Sohn leider eine Risikoschwangerschaft hatte (Vorzeitige Wehen ab 21. SSW, Cerglage Ring, Wehenhemmer, nur liegen, Krankenhausaufenthalte...........)
hat mein Lebensgefährte gesagt wäre es mir Verboten dann im Haus mitzuhelfen......
Was ja auch verständlich ist.
Ja, und wir haben schon einen Termin für unsere Hochzeit, die ist im Juni..... Habe vor ein paar Tagen ein schönes Kleid gekauft, das wohl dann nicht mehr passen würde :-(

Man, so viele gegenpunkte.......
Ja und im Juli fahren wir für eine Woche ans Meer..... Letztes Jahr war ich da auch und eine Woche später bekam ich Vorwehen :-(
Hätte Angst das dass nochmal passiert.

Mein Lebensgefährte sagte mir dann gestern das wir doch bitte erstmal warten bis das der Kaufvertrag unterschrieben ist weil er unserem Kleinen und dem nächsten Baby auch was bieten möchte.
Dann könnten wir ja schauen das ich die Pille wieder absetze und wir dann mal schauen wann es sich ergibt....

Aber dann bleiben ja noch die anderen kleinen Gegenpunkte..... :-(

Dabei würde ich es mir sehr wünschen....

Was würdet Ihr in der Situation machen ?
Wie würdet Ihr entscheiden ?


Liebe Grüße Mucki

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Brauch mal euren Rat...dringend!

Hallo! Zuerst mal zu meiner situation...ich bekomm anfang März ( wahrscheinlich schon mitte februar) mein Drittes Kind...meine kleinste ist wenn das baby da ist 11 Monate und läuft noch nicht...mein sohn ist 2,5 und jetzt meine frage! Was für ein Wagen soll ich ...

colliensmami   01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Was würdet ihr mir raten?

Hallo Zusammen wahrscheinlich wurdet ihr das schon tausendmal gefragt. Tut mir echt leid, dass ich jetzt auch schon wieder damit anrücke. Ich habe eine 6 Monate alte Tochter und hätte sehr gerne noch ein zweites Kind. So nun meine Frage. Denkt ihr, es wäre zu früh, wenn ...

Aubergine   31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum