Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anely am 08.08.2014, 21:20 Uhrzurück

Re: Hat eine Erfahrungen wie das mit 2 so kleinen sein wird?

Das ist sehr schön und bewundernswert, wie gut es bei euch klappt!

Meine Mädchen sind 16 Monate auseinander. Ich hatte und habe noch viel Hilfe und finde es trotzdem sehr anstrengend. Aber das hängt bestimmt sehr von den Kindern ab.

Bei uns ist die Große das einfache, pflegeleichte Kind. Meine Kleine wacht mit 13 Monaten immer noch nachts jede Stunde auf und ist insgesamt sehr anhänglich. Ich arbeite wieder Vollzeit.

Meine Kinder lieben sich bestimmt (hoffe ich zumindest), drücken es aber auf ihre eigene Art aus Sie spielen 2-3 Minuten schön miteinander, danach gibt es Streit und Tränen. Meine Große käme nie auf die Idee, mir beim Wickeln zu helfen - kann sie auch nicht, weil sie kleiner ist als der Wickeltisch. Dafür ist sie aber sehr gern bereit, die Kleine zu füttern - mit Gummibärchen, Schokolade, Zeitungspapier...

Und dann kommt dazu, dass die Kleine um 19 Uhr ins Bett geht und spätestens um 6 Uhr aus dem Bett will - daran kann man nichts ändern, habe es oft versucht. Die Große dagegen ist vor 21 Uhr nie müde und schläft gern bis 8. Die "kinderfreie" Zeit ist wirklich nur noch zum Schlafen da.

Es gibt selbstverständlich auch wunderschöne Momente. Und ich würde es jederzeit wieder so tun, denn sonst hätte ich meine Kleine nicht. Aber einfach ist es nicht.

Du hattest schon ein anstrengendes Baby - jetzt kommt bei dir sicher das ruhige Und du wirst das gut meistern und viel Spaß mit deinen Kindern haben - und bestimmt auch mal Streß, aber das gehört einfach dazu

Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

können eure kleinen Mäuse schon was...

...wie Ansätze zum drehen oder so? Wir machen täglich unser "auf dem bauch liege training" und sie schafft es immer länger den kopf und die beine hochzuheben.:-D dann ist er aber wieder doch sehr schwer...*uff*.;-D Aber sonst macht sie noch nichts,außer ...

thea86   13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinen
 

Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods?

Hat jemand sonst Erfahrungen mit buggypods? Da wir wenig in wald und wiesen unterwegs sind ist das vielleicht noch eine Option? Irgendwie sträubt sich alles in mir gegen einen Geschwisterwagen. Sonst werde ich es erstmal probieren ohne auszukommen und abwarten wie oft ich ...

laluna77   23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Drei Kinder - davon 2 unter 2, Eure Erfahrungen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen von Euren Erfahrungen berichten. Es geht um folgendes: ich habe zwei Kinder: einen Sohn von fast drei Jahren (35 Monate) und eine Tochter mit 10 Monaten. Mein Mann und ich wünschen uns ein drittes Kind und da ich schon 37 Jahre ...

eilatan76   09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Erfahrungen Marco Marathon Geschwisterwagen

Hallo! Ich bekomme Ende März 2014 unser zweites Kind, unser erster Sohn wird dann 13. Monate alt sein. Nun wird o.g. Geschwisterwagen 'um die Ecke' angeboten für echt kleines Geld. Der Kinderwagen ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte für meine beiden Kleinen. Mir ist ...

icki   18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

wie macht ihr das mit 2 kleinen kinder???

hallo! ich habe vor ein paar tagen meine tochter entbunden. habe nun einen sohn mit nicht ganz eineinhalb u eben eine neugeborene. meine frage nun - wie macht ihr das mit dem stillen etc.?? momentan ist mein mann noch daheim aber ich frage mich wirklich wie ich das alles ...

beyblade   02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinen
 

wie sind eure erfahrungen???

bei meinem ersten sohn bin ich sehr schnell schwanger geworden. pille abgesetzt sofort geklappt. wie lange hat es bei euch beim zweiten gedauert???ging das auch so schnell???klar jeder körper ist anders. frage nur interesseshalber. mein sohn ist ein sehr pflegeleichtes baby. ...

mami2312   29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

14 Monate auseinander, wie bringe ich den kleinen abends ins Bett?

Hallo, meine Grosse ist 18 Monate und der Kleine fast 4 Monate alt. Im Moment habe ich noch viel Hilfe durch meinen Mann oder wenn er arbeiten muss durch meine Schwiegermutter. Irgendwann jedoch möchte ich das aber alles alleine schaffen, bzw ohne Schwiegermutter, jedoch ...

Tekitisie   18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinen
 

Nur 17 Monate auseinander.. wie reagierten Eure "Großen" kleinen Kinder?

hallo Ihr Lieben, ich habe bereits 2 Kinder... Die beiden sind 3einhalb Jahre auseinander. Mein Großer hat das damals alles gut verstanden und kam mit der ganzen Situation gut zurecht. Diesmal wurde ich schneller schwanger als gedacht (bei unserem 2 Kind hat es fast 1einhalb ...

Sheepchen   19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleinen
 

Erfahrungen mit Croozer Kid for 2

Hallo liebe Eltern, Wir erwarten unser zweites Kind und wollen uns deshalb (hauptsächlich, um ihn als Buggy zu benutzen - der Große ist dann erst 1 1/2) einen Fahrradanhänger zulegen. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es ein Croozer Kid for 2 sein soll. Nun würde mich ...

MarensBaby   02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

2 unter 2 - eure Erfahrungen

Hallo :-) Wir bekommen im November das 2 Kind. Die Beiden sind dann 18 Monate auseinander. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? War es eine große Umstellung? Seid ihr gut klar gekommen? Würdet ihr es noch einmal so machen? Ich denke schon, dass es ordentlich ...

endoplasmatischesreticullum   09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum